Brotmission Speyer | Selina Streitenberger

Die Brotmission

Die Brotmission

„Einsamkeit ist die größte Armut dieser Welt.“

Mutter Teresa

Der Herzschlag und die Ausrichtung der Brotmission sind von diesem Zitat bewegt.

Seit ich 17 Jahre alt bin, bewegt mich dieses Zitat und diese Armut. Ja so sehr, dass es heute mein  Beruf geworden ist.

Mein Herzschlag ist es, Menschen am Rande der Gesellschaft zu sehen und ihnen zu zeigen, wie sehr sie geliebt und gesehen sind.

„Einsamkeit ist ein sich nicht gesehen und sich nicht geliebt fühlen.“

Bewegt von meinem Gott, der uns Menschen sieht und unaufhörlich liebt, möchte ich dieser Armut der Einsamkeit begegnen.

Mit drei Zutaten begegne ich schwerpunktmäßig dieser Armut:

brot-mission-speyer-selina-streitenberger-missionarin-brot-mit-vision-bleib-einzigartig-die-brotmission-picto2

Einem großen HERZ mit Liebe

Die Liebe ist die größte Kraft. Ich bin davon überzeugt, dass dieses menschliche Grundbedürfnis das Herz mehr stärkt und befähigt als alles andere.

brot-mission-speyer-selina-streitenberger-missionarin-brot-mit-vision-bleib-einzigartig-die-brotmission-picto1

Einem offenen OHR

Mein Herz schlägt dafür, den anderen ganz wahrzunehmen und voller Verständnis zuzuhören. Oft ist es alles, was wir brauchen, um uns gesehen zu fühlen.

brot-mission-speyer-selina-streitenberger-missionarin-brot-mit-vision-bleib-einzigartig-die-brotmission-picto3

Einem BROT der Wertschätzung

Das selbstgebackene Brot soll etwas Besonderes sein. Ich wünsche mir zutiefst, dass Geruch, Geschmack und die Geste meinem Gegenüber zeigt, wie wertvoll er ist.

Warum BROTmission!?

Die Brotbeutel

Wie sieht das praktisch aus?

Podcast – die Story im Ohr

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner